RELATIONSHIP BLOG

Kategorien: In eigener Sache

In diesem Jahr habe ich mir einen lang gehegten Traum realisiert. Ich darf mich nach der entsprechenden Prüfung nun auch Heilpraktikerin beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie nennen. Lange schon möchte ich auch therapeutisch arbeiten, um Menschen, die beruflich oder privat an ihre Grenzen gekommen sind, gerade schwierige Lebenserfahrungen machen, in Lebenskrisen stecken, sich in […]

Kategorien: Beziehungen in Organisationen, Beziehungen zu anderen, Beziehungen zu sich selbst

Was ist eine gesunde Leistung? In welchem Rahmen kann Leistung der lebensnotwendigen menschlichen Bezüglichkeit nutzen? Wieviel Leistung(-sanspruch) brauche ich wirklich, damit ich für mich – und vielleicht auch für andere – ein wertvolles Leben führe? Das sind essentielle Fragen. Fragen nach weiteren Auszeichnungen, nach weiteren Karrierestufen sind gut, aber Achtung – sie führen auch in […]