KUNDENSTIMMEN

„Das Coaching hat genau dort angesetzt, wo andere nicht hingeschaut haben. Die Arbeit mit Frau Schreckeneder hat mir sehr geholfen, tiefer zu blicken und Fragen nach  dem „Warum“ beantwortet zu bekommen. Das alles hat Entscheidungsprozesse in Gang gesetzt, die mir beruflich  und privat helfen, meine Beziehung zu anderen und auch zu mir selbst zu verbessern.“
N.N. ADAC e.V., München

 

„Die Arbeit mit Frau Dr. Schreckeneder hat mich für neue Möglichkeiten geöffnet. Ich und nur ich bin für meine Zufriedenheit und Zukunft zuständig. Das gelernte Beobachten hilft mir klar mit meinen Ängsten und Anforderungen umzugehen. Ich empfehle Frau Dr. Schreckeneder für alle, die mehr über sich selbst erfahren möchten, um besser Konflikte zu lösen.“
Kelly Babin-Ebell, Arthrex GmbH, München

„Durch das Coaching mit Frau Dr. Schreckeneder habe ich in mir auslösende Stressfaktoren erkannt. Die gemeinsame Arbeit hat mir geholfen, mehr Gelassenheit und Ruhe in meiner täglichen Arbeit zu entwickeltn und dadurch das Wohlbefinden zu steigern.“
N.N.

„Durch das Coaching bei Frau Dr. Schreckeneder nehme ich viele Dinge an mir selbst bewusster wahr und verstehe die Gründe dafür.“
Bianca Liebenstein, Arthrex GmbH, München

„Die Arbeit mit Frau Dr. Schreckeneder hat mir eine neue Sichtweise auf meine beruflichen Herausforderungen ermöglicht. Ich empfehle Frau Dr. Schreckeneder als „Meisterin der Sprache“, die es mit Ihrem guten Gespür versteht, die wesentlichen Motive des eigenen Handelns und Entscheidens offenzulegen.“
N.N. München

„Frau Dr. Schreckeder schafft Raum, Wissen auf hohem Niveau zu vermitteln und den Transfer hinein in die Praxis zu legen. Sie versteht, dass es um das „Können“ geht und sie abreitet diesbezüglich mit vielen, eigenen, sehr relevanten Beispielen aus der eigenen Praxis. Sie hat eine sehr offene Art und Weise in der Kommunikation, nennt die Dinge beim Namen und ermöglicht Ihrer Audienz, Sichtachsen neu zu überdenken. Out-of-the-box Denken findet ebenfalls Platz – so wird einmal eine ganz neue, andere Methode angewandt, der Kontext neu gesetzt oder eine Kommunikationsmuster durchbrochen. „
Barbara Walder, Deutsche Universität für Weiterbildung, Berlin

„Frau Schreckeneder
… spricht Themen / Problembereiche klar an..
… verfällt nicht in die „Schuldfrage“, sondern zeigt Wege auf…
… sehr angenehme Atmosphäre …
… gibt konkrete Übungen für den Alltag …
… „das ist jetzt so!“ – keine Bewertung (einfacher Tipp, aber sehr hilfreich)
… das „Vermenschlichen“ der Organisation hat mir sehr geholfen
… so eine Art von Coaching wünsche ich mir während des gesamten Arbeitslebens“
Anonym, Führungskraft

„Mit Frau Dr. Schreckeneder konnte ich mir sehr gut über meine Kompetenzen sowie Stärken und Schwächen klar werden, wie ich diese sinnvoll nutzen kann und was meine nächsten beruflichen Ziele sind.
Das Coaching hat mir auch geholfen, mein Selbstvertrauen zu stärken, mir verschiedene Dinge bewußter zu machen und hat mir zudem einen guten Weg für ein weiteres Selbstcoaching aufgezeigt.
Die offene und angenehme Atmosphäre bei Frau Dr. Schreckeneder habe ich als sehr positiv wahrgenommen. Ich hatte das Gefühl immer ernst genommen zu werden, konnte meine Probleme offen ansprechen und hatte nie das Gefühl, dafür bewertet oder verurteilt zu werden.
Ganz herzlichen Dank dafür!“
Susanne Müller

„Mit Fr. Dr. Schreckeneder ist es möglich schnell, konzentriert und gut annehmbar kritische Punkte zu erarbeiten und zu benennen. Eine wichtige Voraussetzung um auf Basis der eigenen Geschichte funktionierende Lösungen mit nachhaltiger Motivation zu erarbeiten. Eine Vorgehensweise, die ich sowohl beruflich als auch persönlich weiter gebracht hat.“
Daniel Kupp, ADAC e.V.

„Frau Dr. Schreckeneder hat mich begleitet und unterstützt,
– meine Einstellung zu mir selbst zu hinterfragen und zu ändern,
– selbstbewusster in Gespräche mit Kunden zu gehen,
– familiäre Strukturen, die mein Handeln negativ beeinflußt haben, zu hinterfragen und zu ändern.“
Lu, mittelständisches Unternehmen

„Sehr gutes Coaching, hat den Blick auf mich selbst und andere geschärft, vielen herzlichen Dank hierfür.“
Anonym, Führungskraft mittelständisches Unternehmen

„Das Coaching von Frau Dr. Schreckeneder hat mir in Ihrer Verbindung von Sensibilität und Klarheit in Kombination mit der Entwicklung nachhaltiger, neuer Perspektiven sehr viel gegeben.“
Horst K., Führungskraft Privatkunde

„Unglaublich, was sich durch das Coaching, das von vorneherein auf 6 Sitzungen begrenzt war, geändert hat – nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern in meinem Leben überhaupt. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Frau Dr. Schreckeneder hat mich in einer sehr feinfühligen, zugewandten und fürsorglichen Art und Weise in meinem Prozess begleitet. Ich habe mich von ihr immer verstanden gefühlt, wurde nie „bewertet“, sondern in meinem „So-Sein“ voll und ganz akzeptiert – und dennoch hat sie mich dazu gebracht, meine Einstellungen, meine bisherigen „Glaubenssätze“ und „Wahrheiten“ einer Prüfung zu unterziehen und, wo nötig, zu verändern. Dadurch hat sich meine Rolle als Team-Leiter dem Team gegenüber aber auch mein Standing im Unternehmen sehr zum Positiven entwickelt.
Fazit: Ich kann das Coaching uneingeschränkt empfehlen.“
Anonym, Personalleiter mittelständisches Unternehmen

„Ich bin nach Berlin gegangen, um in einem Seminar über Projekt Management teilzunehmen. Ich habe auch neue Kenntnisse erwartet – die habe ich bekommen, und zusätzlich noch etwas wertvolleres. Ich kam aus diesem Wochenende mit einem fokussierten Geist und mehr Selbstvertrauen. Für mich hat die Arbeit von Berta Schreckeneder eine andere Qualität als nur Consulting oder Business Coaching: Das Erreichen von Zielen ist bei ihr das Ziel, ja. Aber im Vordergrund steht immer die menschliche Perspektive.“
Alda Campos (Journalistin und Wirtschaftswissenschaftlerin)

„Das Coaching hat mir gelernt, mit meiner Zeit effizienter umzugehen und meine Mitarbeiter besser zu fördern und zu fordern. Ich kann Frau Dr. Schreckeneder sehr gut weiterempfehlen.“
Geert Onan, Arthrex

„Frau Dr. Schreckeneder hat mir in einer für mich schwierigen Situation auf sehr einfühlsame Weise geholfen. Sie hat mich dort abgeholt, wo ich emotional war und hat mir einen weiten Bogen an Möglichkeiten angeboten – von der Visualisierung bis zur Körperwahrnehmung – um meine Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten, die emotionelle Verklebung lösen und einen eigenen Weg heraus finden zu können. Ihre Klarheit, Kompetenz und Sicherheit haben mich sehr beeindruckt.“
Margot, Therapeutin

„Im Jänner hat Fr. Schreckeneder eine schwierige Klausur mit 60 Teilnehmern moderiert. Der Methodeneinsatz war sehr angemessen und für die Gruppe gut anschlussfähig. Ihre Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit stellten ein Höchstmaß an Ergebnisorientierung und Umsetzungsfähigkeit sicher.“
Franz Molterer

„Hallo Fr. Dr. Schreckeneder, ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihr Coaching bedanken. Es hat mir wieder festen Halt in meinem Leben gegeben. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich Ihnen begegnet bin.“
K. Huber

„Frau Dr. Schreckeneder hat sich als überaus einfühlsam im Umgang mit den Workshop-Teilnehmern erwiesen und offen für Veränderungen im Verlauf gezeigt. Ihr unerschütterlicher Humor tut ihrer umsichtigen Zielorientierung keinen Abbruch. So ist mein gesamtes Team am Ende stets vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt gewesen.“
Ernst Zeiner, WAFF

„Sowohl im Einzel- als auch im Teamcoaching gelingt es Frau Dr. Schreckeneder rasch und auf gut annehmbare Weise zum kritischen Punkt zu kommen. Eine wichtige Voraussetzung, um in der Folge mit Motivation eine passende Lösung zu erarbeiten.“
Greta Frühwirth

„Die Moderation wurde von Fr. Schreckeneder klar und zielorientiert strukturiert. Sie war gut vorbereitet (in Absprache mit mir als Auftraggeberin). Jede/r von unserem Team ist mit einem klaren Arbeitspaket und klaren Zuständigkeiten für das kommende Jahr rausgegangen. Blinde Flecken in der Kommunikation wurden bewusst gemacht und für alle passend aufgearbeitet. Es gab gute, situationsangepasste fachliche Inputs. Fr. Schreckeneder hat uns damit in unserer Arbeit sehr gut unterstützt.“
Elfriede Harrer

„Frau Dr. Schreckeneder hat unseren Workshop kompetent moderiert und geleitet, dennoch auch Raum für viele eigene Ideen gelassen und flexibel auf Schwerpunkte reagiert. Die Trainerin hat sich schnell in den Themenkomplex eingearbeitet sowie spontan auf unsere Anforderungen reagiert.“
Anonym, Führungskraft