Teilnehmerstimmen

„Ich bin begeistert von dem Ergebnis dieses einen gemeinsamen Tages. Nie hätte ich gedacht, dass in so kurzer Zeit eine solche Veränderung angestoßen werden kann. Es ist, als hätte die Arbeit mit Berta mir die Sinne ganz geöffnet. Auf einmal sind Kopf und Körper verbunden. Ich habe nun Klarheit über meine Motive und Zielsetzungen. Und Berta hat mich dazu geführt, mir eine innere Kraftquelle zu erschließen, die mir hilft, meinen Weg zu gehen.
Ich habe es genossen, die inneren Räume zu erkunden, sie für mich zu gestalten, sie zu erträumen – und für die Verwirklichung vorzubereiten… Besonders beeindruckt haben mich die bedingungslos wertschätzende, gleichermaßen ernsthafte und humorvolle Haltung und Arbeitsweise von Berta. Sie lebt und macht erlebbar, was sie zu vermitteln hat. Und sie hat unglaublich viel zu geben.
Ich empfehle diesen Tag jedem Menschen, der achtsamer durch das Leben gehen und sich selbst besser führen möchte – egal, aus welchem Grund und mit welchem Ziel. Doch vor allem Führungskräften lege ich diesen Tag ans Herz: Hier werden die Wurzeln der Führungskompetenz genährt, gestärkt und ausgebaut. Dies macht es leichter und einfacher, Führungsaufgaben erfolgreich zu bewältigen und dabei Freude zu empfinden.”
Dr. Karin HalbritterCobernetic

„absolut wertschätzend
ich finde für mich alleine Lösungen
ich fühle mich leichter
ich fühle mich im Seminar gesehen und anerkannt
Berta ist äußert kompetent
findet die richtigen Worte
Struktur klar
inhaltlich fundiert
lockerer Rahmen, auch lustig und auch ernst
Gefühle bekommen einen Raum
absolut empfehlenswert
öffnet neue Wege für mich
macht mein Leben reicher!
Danke für Alles!”
Angelika Hankele, Beraterin für Kinästhetik & Kommunikation

„Eine wunderbare „Arbeit“, die mich in liebevoller Atmosphäre wieder einen großen Schritt meinem „Innersten“ näher und damit weiter gebracht hat. Klasse ist der Bezug zum „Alltag“.”
Anonym

„Heute bin ich mir ein großes Stück näher gekommen und habe das Gefühl es geht jetzt erst richtig los.”
Robert Amrhein, Spoon up

 

Ein „Etwas“ in meinem Leben, an dem ich schon viele Jahre gearbeitet habe, hat einen neuen Aspekt erhalten, der mich ein gutes Stück weitergeschoben hat. Die Achtsamkeit, Klarheit und Empathie von Frau Schreckeneder hat ermöglicht, mich in diesem geschützten Rahmen sehr gut öffnen und mich einlassen zu können. Und ich bedanke mich sehr herzlich für diese wundervolle Arbeit.
Anonym, Therapeutin

„ … sich mit den eigenen Themen auseinander zu setzen.
Die Anregungen, Gespräche, Bilder waren besonders gut – auch die Reflexion bzw. das Feedback von außen.
Transfusion des eigenen Themas in einem Raum in sich – dies nehme ich als Möglichkeit mit – mich in schwierigen Situationen „zurück zu ziehen.“
Besonders hilfreich ist auch die Kontaktformel.
Simone, Führungskraft Pharma

.. in offener und freier Atmosphäre einen geführten Blick zu sich selbst zu werfen und zu merken, wie wertvoll es ist, ….
Anonym, HR-Manager

„Ein wunderbares Seminar, das viel in mir in Bewegung gesetzt hat. In sehr angenehmer, warmer Atmosphäre konnte ich durch die vorgeschlagenen „Übungen „ Neues in mir entdecken und dadurch banal erscheinende, aber sehr hilfreiche Veränderungen im täglichen Leben vornehmen. Und wir haben viel miteinander gelacht! Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen.”
Anonym

„Das Seminar ‚Raum-Traum‘ war reale Bewegung im Raum, mit Stimme und Gedanken und führte mit geleiteter und freier Phantasiereise, die alle Sinne anspricht, zur persönlichen Gestaltung von ‚neuen Räumen‘. Sehr sinnvolle und sensible Abwechslung von  Gruppen- und Einzelarbeit, sowie kreativen Methoden,  Reflexion, Austausch in der Gruppe  und Verankerung neuer persönlicher Leitmotive.
Dr. Berta Schreckeneder gelingt ihr ‚personal advising‘  auf sympathische, klare und sensible Art und bezieht dabei stets die gesamte Gruppe ein. Man merkt ihre große Erfahrung und dass sie mit viel Herz und Überzeugung dabei ist.
Der Austausch von individuellen Wahrnehmungen in der Gruppe und gegenseitiger Unterstützung ‚im Entfaltungs-Raum‘ ermöglichen persönliche Lern- und Entwicklungsprozesse, die sich auch aus den Themen der anderen ergeben. Ein Resonanzraum, der viele Töne miteinander zum Schwingen bringt!
Für mein persönliches Thema: ein innovativer Impuls, der weiterpulsiert.
Insofern eine rundum sehr zu empfehlende ‚Entfaltungsmöglichkeit‘ für die, die auf der Suche nach ‚neuen Räumen‘ sind…
Danke!”
Dr. B. Schneider, Dozentin im Gesundheitswesen, Kunsttherapeutin

„Ich habe viele Anregungen für mich bekommen, privat wie auch beruflich. Das Seminar war ernsthaft und gleichzeitig auch lustig. Eine ausgewogene Mischung und Methoden und Inhalt. Besonders hat mich die Fachkompetenz und die visuelle Darstellung beeindruckt. Persönlich bin ich froh, Berta kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die Erfahrung mit dir und ich freue mich auf  ein weiteres Zusammenarbeiten.”
Angelika Hankele, Beraterin für Kinästhetik & Kommunikation

„Dieses Seminar war eine sehr berührende Annäherung zu mir selbst. Diese Begegnung hat mich sehr an meine Grenzen gebracht, mir aber ein erstes Stück Anerkennung geschenkt. Liebe Berta, ein großes Danke für diesen Anfang.”
Meike Schnelting